2 Kommentare zu “723 Die Welt der mächtigsten Pioniere mit Hang zum Individuellen / The World of the Mightiest Pioneers with a Bias to Individualism”
Nah Top2 darf man Siedlungen dann entfernen, wenn man keine mehr hat und neue braucht, also nicht wirklich beliebig versetzen. Den Hauptstadtmarker darf man zu Beginn seines Zuges in eine seiner Städte mit der Siedlung dort tauschen.
Es ist richtig, dass dadurch das eigene Gebiet nicht mehr zusammenhängend sein muss.
7.I sagt, dass man, wenn man Siedlungen entfernen muss, diese so entfernen muss, dass die restlichen zusammenhängend zur Hauptstadt stehen müssen. Wenn das also passiert, muss man zuerst die Siedlungen entfernen, die nicht mit der Hauptstadt verbunden sind und danach erst die anderen, aber so dass der Rest verbunden bleibt.
Ist aber hier eher ein theoretischer Fall, da man ja erst Siedlungen umsetzen darf, wenn man keine mehr im Vorrat hat. Man aber durch die Wertungen viele Einheiten (auch Siedlungen) verliert, sodass man eigentlich gar nicht alle Siedlungen braucht.
Wir hatten ein Regelproblem mit 723. Nach Top 2 darf man Siedlungen beliebig versetzen. Nach Top 1 muss man nach der Wertung darauf achten, die Kette zur Hauptstadt aufzulösen. Wie löst ihr das Problem?
Nah Top2 darf man Siedlungen dann entfernen, wenn man keine mehr hat und neue braucht, also nicht wirklich beliebig versetzen. Den Hauptstadtmarker darf man zu Beginn seines Zuges in eine seiner Städte mit der Siedlung dort tauschen.
Es ist richtig, dass dadurch das eigene Gebiet nicht mehr zusammenhängend sein muss.
7.I sagt, dass man, wenn man Siedlungen entfernen muss, diese so entfernen muss, dass die restlichen zusammenhängend zur Hauptstadt stehen müssen. Wenn das also passiert, muss man zuerst die Siedlungen entfernen, die nicht mit der Hauptstadt verbunden sind und danach erst die anderen, aber so dass der Rest verbunden bleibt.
Ist aber hier eher ein theoretischer Fall, da man ja erst Siedlungen umsetzen darf, wenn man keine mehr im Vorrat hat. Man aber durch die Wertungen viele Einheiten (auch Siedlungen) verliert, sodass man eigentlich gar nicht alle Siedlungen braucht.
Wir hatten ein Regelproblem mit 723. Nach Top 2 darf man Siedlungen beliebig versetzen. Nach Top 1 muss man nach der Wertung darauf achten, die Kette zur Hauptstadt aufzulösen. Wie löst ihr das Problem?